Tätigkeitsschwerpunkte

Im Mittelpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit steht neben professioneller Beratung die zielgerichtete Vertretung meiner Mandanten vor Gerichten, Behörden oder auch bei außergerichtlichen Verhandlungen.

Mit Leidenschaft, Kampfgeist und fachlicher Kompetenz setze ich mich für die Interessen meiner Mandanten sowie der Wahrung und Durchsetzung ihrer Rechte ein.   

Eine der größten Herausforderungen für den Rechtsanwalt besteht darin, in einer sich ständig wandelnden Rechtsordnung stets auf dem Laufenden zu bleiben und den Durchblick zu behalten.

Die Wahl Ihres Rechtsanwaltes ist daher in erster Linie eine Sache des Vertrauens! 

Um den hohen Qualitätsansprüchen, die ich in meine Tätigkeit setze, gerecht zu werden, erachte ich laufende Fortbildung und nachhaltige Praxis ebenso essentiell wie eine Spezialisierung auf ausgewählte Rechtsgebiete. 

Meinen Mandanten stehe ich daher insbesondere auf folgenden Rechtsgebieten mit Rat und Tat zur Seite:

  • Ehe- und Familienrecht 
  • Erbrecht
  • Schadenersatz- und Gewährleistungsrecht
  • Liegenschafts- und Immobilienrecht  
  • Strafrecht
  • Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten
  • Verbraucherrecht 
  • Reiserecht
  • Fremdenrecht